Aktuell

09.04.2019 

Umgestaltung Ria-Maternus-Platz beginnt im Mai


Foto

Am 6. Mai 2019 beginnt die Umgestaltung des Ria-Maternus-Platzes. "Ich freue mich, dass die Umgestaltung, die wir bereits 2017 beschlossen hatten, nun nach der Sanierung des Bad Godesberger Bahnhofs beginnen kann. Hierdurch wir der Platz, der ein Eingangstor zu Bad Godesberg darstellt, aufgewertet. Insbesondere die Wiederherstellung des Wasserbeckens und des Brunnens werden erheblich die Aufenthaltsqualität steigern", freut sich Christian Gold.

Die Planung berücksichtigt unter anderem folgende Maßnahmen:

  • Wiederherstellung des Wasserbeckens mit Brunnen vor den Pavillon
  • Begrünung der geplanten Fahrradabstellanlagen
  • komplette Freihaltung des Platzes vom motorisierten Verkehr
  • Verzicht auf öffentliche Stellplätze innerhalb der Platzfläche
  • Hellgraue Fläche des Platzes, um die Wasserfläche herum antrazitfarben
  • Bodenindikatoren zur Gewährleistung der Barrierefreiheit

Die Umgestaltung soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Kosten der Umgestaltung betragen ca. 1.800.000 Euro. Anliegerkosten fallen nicht an.